Keine Gottesdienste in der Kirche vor Pfingsten
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!
Weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, werden wir in der Heddesdorfer Kirche vor Pfingsten nicht mit der Wiederaufnahme von Präsenz-Gottesdiensten beginnen.
Wir haben uns im Presbyterium die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn der sonntägliche Gottesdienst ist ein zentrales Element in unserem Gemeindeleben und es fehlt uns einander zu sehen und gemeinsam an einem Ort als Gemeinde versammelt zu sein. Doch die vorgesehenen Hygieneauflagen sind mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Und ein großer Teil der Menschen, die unsere Gottesdienste besuchen, gehören zur Risikogruppe, für die der Kirchgang trotz aller Sicherheitsvorkehrungen eine Gefahr sein könnte. "Alles hat seine Zeit" heißt es im Buch Kohelet und nach unserer Auffassung ist jetzt noch nicht die Zeit für analoge Gottesdienste in der Kirche. Zumal die wunderbaren #onlinegottesdienste von wiedevangelisch, die auf jeden Fall auch bis Pfingsten produziert werden, unser Gottesdienstleben in den vergangenen Wochen auch bereichert haben.
Für das Presbyterium
Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel

 
Weitere Aktuelle Meldungen aus der Friedenskirchengemeinde Neuwied

 

Demnächst:
31. Mai 2020 | 10:00 Uhr
Heddesdorfer Kirche
Pfr. Raithelhuber

1. Juni 2020 | 10:30 Uhr
Müller/Wilson/Zupp

7. Juni 2020 | 10:00 Uhr
Heddesdorfer Kirche
Pfrn. Arfmann-Knübel

14. Juni 2020 | 10:00 Uhr
Heddesdorfer Kirche
Pfr. Kowalski

20. Juni 2020 | 15:00 Uhr
Heddesdorfer Kirche
Pfr. Kowalski