Kinder und Senioren kochen gemeinsam
Ich bin die Emma und besuche seit geraumer Zeit die Krippe der Ev. Kindertages-stätte im Raiffeisenring. Hier erlebe ich viel und entdecke jeden Tag was Neues.
Neulich hatten wir in der Sonnengruppe eine Aktion, da kamen die Senioren aus dem Josef-Ecker-Stift zu Besuch, um gemeinsam mit uns zu kochen. Es war für uns alle sehr bereichernd! Die Senioren freuten sich darüber, auf so junge Kinder wie uns zu treffen und blühten förmlich auf. Wir haben fleißig das Gemüse kleingeschnippelt und alles in einen grooooßen Topf geschüttet und laaaaange gekocht.
Bei all dem Spaß den wir miteinander hatten, durfte ich aber auch das Umrühren der Suppe zwischendrin nicht vergessen. Als das Essen fertig war, haben wir alle gemeinsam zu Mittag gegessen und ein erlebnisreicher Vormittag ging zu Ende.
Tschüß und vielleicht bis bald, Eure EMMA

 
Weitere Aktuelle Meldungen aus der Friedenskirchengemeinde Neuwied

 

Demnächst:
20. Februar 2020 | 15:00 Uhr
Dierdorfer Straße 67

20. Februar 2020 | 16:00 Uhr
Gemeindehaus Dierdorfer Straße

23. Februar 2020 | 10:00 Uhr
Heddesdorfer Kirche
Pfr. Raithelhuber

27. Februar 2020 | 15:00 Uhr
Dierdorfer Straße 67

27. Februar 2020 | 16:00 Uhr
Gemeindehaus Dierdorfer Straße